Mir ist bei dem einen oder anderen Regelfahrweg Ungereimtheiten aufgefallen.
Die Regelfahrwege in Rostock Hbf zu den Signalen N01 und N02 führen alle über das Gleis 21, dass nach meinen (wenigen) Hinweisen eigentlich aber als Abstellgleis benutzt wird.
Auf diversen Youtube Videos ist zu sehen, dass die Zufahrt zum Signal N01 über das Gleis 31 und dem Signal ZR1 erfolgt.
Vom Signal A und B sind jedoch Umfahrwege zu den Signalen N01 bzw. N02 einprogrammiert, die über das Gleis 31 bzw. 22 führen. Bei den Signalen C und CC existieren keine solche Umfahrwege.
Auch in umgekehrter Richtung von den Signalen ZU1 bzw. ZU2 führt der Regelfahrweg über das (Abstellgleis) Gleis 21.
Nur die Umfahrwege führen von ZU1 über das Gleis 31 oder von ZU2 über das Gleis 22.
Des Weiteren lassen sich von den Signalen ZR1 und ZR2 keine Fahrwege direkt nach WRBR bzw. WRBRG stellen, sondern nur bis N01 bzw. N02. Eine direkte darauf folgende Verlängerung des Fahrweges von N01 bzw. N02 nach WRBR bzw. WRBRG wird vom System abgewiesen.
Ich hätte erwartet, dass entweder ein Fahrweg von ZR1 und ZR2 nach WRBR bzw. WRBRG über die Signale N01 bzw. N02 mit "Kennlicht", dh. betrieblich abgeschaltet, geht oder sich ein Fahrweg von ZR1 und ZR2 nach N01 bzw. N02 und dann weiter nach
WRBR bzw. WRBRG einstellen lässt.
Beides geht aber nicht.
Sind diese 2 genannten Punkte auch in der Realität so?
Kann es sein, dass die Regelfahrwege und die Umfahrwege vertauscht wurden?
Grüße Thomas