Fahrstraße 50F.50ZV32 Sperrumgehung

Forum für die Simulation Hagenow
Antworten
SvenKg
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2023 08:27

Fahrstraße 50F.50ZV32 Sperrumgehung

Beitrag von SvenKg »

Wenn wir grad dabei sind, kann mir jemand mal sagen warum die Fahrstraße in WHL 50F.50ZV32 eine Sperrumgehung braucht?

Ich bin zwar nur Prüfer für TF und meine Stellwerkzeit war in der EiB Ausbildung, aber mir erscheint es an der stelle nicht richtig.

Lg Sven
Zuletzt geändert von Adrian Deichmüller am 26.04.2023 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema in eigenen Thread verschoben
Prüfer für Triebfahrzeugführer
Benutzeravatar
Adrian Deichmüller
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2022 21:48

Fahrstraße 50F.50ZV32 Sperrumgehung

Beitrag von Adrian Deichmüller »

Hi Sven,

die Fahrstraße sollte auch ohne Sperrumgehung einstellbar sein. Das Fenster beim Linksklick auf das Signal 50ZV32 öffnet sich aufgrund der Durchrutschwege, da hier ja zwei zur Verfügung stehen. Einmal der normale nach Gleis 012 und einmal der rechte nach Gleis 014. Bei deiner gewünschten Fahrstraße also ganz normal Start+Ziel drücken, und dann auf Verarbeiten, bzw. die Enter-Taste auf der Tastatur nutzen. Das aufploppende Fenster kann man da ignorieren.

Sollte deine Frage damit evtl. nicht beantwortet sein, bitte nochmal melden :)

Viele Grüße
Antworten