Ankündigung ESTW-Simulator V8.545

Neuigkeiten zum ESTW-Simulator: Updates, neue Simus und vieles mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Adrian Deichmüller
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2022 21:48

Ankündigung ESTW-Simulator V8.545

Beitrag von Adrian Deichmüller »

Guten Abend,

in der nächsten Zeit wird es bald ein Update von Version V8.533 auf V8.545 geben, das alle SV2-Versionen betreffen wird.
Neben den üblichen Fehlerbehebungen, wurde jetzt insbesondere das Thema Zugbildungen angegangen. Dabei steht ein neues Fenster im Fahrplan-Editor zur Verfügung, mit dem man detaillierter Fahrzeuge ins ESTW setzen kann.
Dazu ein Bild:
Zugbildungseditor.jpg
Zugbildungseditor.jpg (242.53 KiB) 1032 mal betrachtet
Durch diese Erweiterung sind nun auch längere Züge möglich.

Zusätzlich ist in der neuen Version nun klarer ersichtlich, wenn das Programm pausiert wurde. In der Vergangenheit war dies nur an der stehenden Uhr erkennbar, nun leuchtet bei Pause ein Leuchtmelder.

Momentan laufen noch abschließende Tests, Anfang Januar 2024 solltet ihr dann in den Genuss der neuen Version kommen. Wie die Neuerungen dann genau funktionieren, ist der (bis dahin) aktualisierten Dokumentation zu entnehmen. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich im Forum zur Verfügung.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Abend.
Machts gut! :)
Antworten