Problem mit Zug (Estw Bad kleinen)

Allgemeine Kommunikation über den ESTW-Simulator, für andere Themen bitte das Off-Topic-Forum nutzen.
Antworten
SabiroLP
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2023 12:54

Problem mit Zug (Estw Bad kleinen)

Beitrag von SabiroLP »

Hallo
Ich hab ein kleines Problem mit einem Zug im Estw Bad kleinen
Folgendes ist passiert
Ich hab einen Zug im Bahnhof lübstorf durch das ausschalten des SB am Zwischensignal Richtung Schwerin etwas ausgebremst damit er nicht zu früh da ist
Nun stand der Zug am Bahnsteig und ich hab den Bahnübergang mit UhA oder so geöffnet und später eine Fahrstraße zum Asig gestellt
Dann wollte ich eine Fahrstraße Richtung schwerin einstellen aber der SB am Asig hat eingegriffen und den bü den ich davor geschlossen habe in die Fahrstraße einbezogen
Das Signal blieb aber auf rot und die Fahrstraße ist nicht ganz festgelegt ( die W01 kann man trotz grüner weiche umstellen)
Nun jetzt ist das Problem
Wie bekomme ich diese teilfahrstraße am bü weg ? Überall hab ich hingeklickt und Fha angeklickt aber passiert ist nichts:(
Dann hab ich es mit Ersatzsignal probiert aber da muss ich irgendeinen Fahrweg anklicken aber wenn ich das im spiel mache dann ertönt so ein windows Geräusch
Was muss ich in diesem Fenster eingeben damit ich wenigstens ersatzsignal bzw Befehl geben kann?
Habs selbst schon seit 30 min versucht und bin langsam am verzweifeln:( wäre nett wenn jemand eine Lösung für den Unfall von mir hat
Mit freundlichen Grüßen Tino Aka SabiroLP
Dateianhänge
20230831_230307.jpg
20230831_230307.jpg (3.44 MiB) 238 mal betrachtet
SabiroLP
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2023 12:54

Problem mit Zug (Estw Bad kleinen)

Beitrag von SabiroLP »

Hier noch ein Screenshot vom Problem was mir passiert ist
Dateianhänge
20230831_232114.jpg
20230831_232114.jpg (2.77 MiB) 237 mal betrachtet
Lennart
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2022 18:32

Problem mit Zug (Estw Bad kleinen)

Beitrag von Lennart »

Da die Fahrstraße am Ziel keinen Zielfestlegemelder hat (grüner Kreis), kannst du die Fahrstraße mit dem Fa, Befehl auflösen.
Alternativ kannst du die einzelnen Fahrwegelemente mit FAE auflösen.

Die Hilfsauflösungen (FHA,FHAE) brauchst du erst, wenn die Fahrstraße bereits so weit eingelaufen war, dass der Zielfestlegemelder kam. Vorher wir das Kommando abgewiesen.
Antworten