Fehler im ESTW WHL

Forum für die Simulation Hagenow
Antworten
tvmino
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2023 12:55
Wohnort: Itzehoe

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von tvmino »

Moin.

Mir sind ein paar Fehler aufgefallen:
  • beim Einstellen einer Fahrstraße werden BÜ, welche im D-Weg liegen eingeschaltet. Dies ist nicht real.
  • BÜ, welche aus allen Richtungen Hp-Abhängig sind gehen in Zeitüberschreitung. Das können nur BÜ, die aus mindestens einer Richtung Fernüberwacht sind.
  • bei den Erlaubnispfeilen fehlt die Funktion "EL" (Erlaubnisabgabe löschen). man kann im ESTW-Zentralblock bzw Zentralblock 600 die Erlaubnis vorzeitig abgeben, bevor die Beanspruchung davor aufgehoben wurde; der Erlaubnispfeil fängt dann rot an zu blinken.
Grüße
Tamino
Benutzeravatar
Adrian Deichmüller
Site Admin
Beiträge: 28
Registriert: 21.07.2022 21:48

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von Adrian Deichmüller »

Hi,
tvmino hat geschrieben: 23.04.2023 13:00
  • beim Einstellen einer Fahrstraße werden BÜ, welche im D-Weg liegen eingeschaltet. Dies ist nicht real.
das ist so projektiert, da die Bahnübergänge weniger als 50 Meter vom Zielsignal entfernt sind. Dadurch bestünde besonders beim Durchrutschen die Gefahr, dass ein Zug mit dem Straßenverkehr kollidiert. Aus diesem Grund schließen die Bahnübergänge mit.
tvmino hat geschrieben: 23.04.2023 13:00
  • BÜ, welche aus allen Richtungen Hp-Abhängig sind gehen in Zeitüberschreitung. Das können nur BÜ, die aus mindestens einer Richtung Fernüberwacht sind.
dazu kann ich dir leider nichts sagen, darauf muss Bodo eingehen :)
tvmino hat geschrieben: 23.04.2023 13:00
  • bei den Erlaubnispfeilen fehlt die Funktion "EL" (Erlaubnisabgabe löschen). man kann im ESTW-Zentralblock bzw Zentralblock 600 die Erlaubnis vorzeitig abgeben, bevor die Beanspruchung davor aufgehoben wurde; der Erlaubnispfeil fängt dann rot an zu blinken.
Das ist momentan allgemein noch im Hauptprogramm nicht so projektiert. Ich gebe es mal an die Entwicklung weiter.

Viele Grüße
Adrian
dl4cu
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2022 10:57

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von dl4cu »

Ob Bahnübergänge innerhalb des DW in die Fstr integriert werden ist abhängig von der Geschwindigkeit und vom Abstand des BÜ zum Zielsignal
dl4cu
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2022 10:57

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von dl4cu »

Den Befehl EL habe ich erstmal bewusst ausgeklammert. Innerhalb des ESTW wird er ja nicht zwingend gebraucht, da der Fdl sich nicht selbst die Erl gibt.
In der Kopplung jedoch zum Nachbar-ESTW habe ich es in der Planung
tvmino
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2023 12:55
Wohnort: Itzehoe

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von tvmino »

Adrian Deichmüller hat geschrieben: 23.04.2023 13:24 das ist so projektiert, da die Bahnübergänge weniger als 50 Meter vom Zielsignal entfernt sind. Dadurch bestünde besonders beim Durchrutschen die Gefahr, dass ein Zug mit dem Straßenverkehr kollidiert. Aus diesem Grund schließen die Bahnübergänge mit.
in Holthusen sind es rund 100m zum BÜ.

Anderes Thema: LZB. Die Selbststeller bzw Zuglenkung stoßen bei LZB-geführten Zügen früher an (4000-13000m, je nachdem wie weit die Vorschau in der LZB auf dem Tfz mögl ist), wird dies noch dementsprechend umgesetzt?

Grüße
Tamino
dl4cu
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2022 10:57

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von dl4cu »

Zu den ZÜ Meldungen. Bei einigen HP ist mir fälschlicherweise ZÜ mit reingerutscht. In der Regel nur bei FÜ und ÜS.

BÜ 56,8 in Holthusen DW ist angepasst.

Der frühere Anstoß auf Strecke HH-Bln mit LZB kommt in der nächsten Version.
tvmino
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2023 12:55
Wohnort: Itzehoe

Fehler im ESTW WHL

Beitrag von tvmino »

Moin,

ich habe noch 2 Fehler gefunden.

- aus Gleis 4 in Sw-Görries kann man ins Regelgleis nach Holthusen keine Ausfahrt hinterherziehen, wenn der Blockabschnitt noch besetzt ist.

- im Fahrplan stehen Gz nach Hamburg Maschen. Der Bahnhof heißt Maschen und hat nichts mit Hamburg zutun.

Grüße
Tamino
Antworten