Monitor

Allgemeine Kommunikation über den ESTW-Simulator, für andere Themen bitte das Off-Topic-Forum nutzen.
Antworten
RABT
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2024 09:51

Monitor

Beitrag von RABT »

Hallo zusammen,

ich nutze die Simulation derzeit mit einem Monitor in HD-Auflösung. Ich beabsichtige einen größeren Monitor anzuschaffen. Frage: Wie nutzt ihr die Simulation, was könnt ihr empfehlen? Danke vorab.
SvenKg
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2023 08:27

Monitor

Beitrag von SvenKg »

Naja ^^ ich habe einen Samsung
Displaygröße: 123,9 cm (49") 32:9, Auflösung: Dual WQHD 5.120 x 1.440

Aber das hat nicht jeder mal eben
Prüfer für Triebfahrzeugführer
Benutzeravatar
ErsGT
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2022 21:05

Monitor

Beitrag von ErsGT »

Die Monitorgröße ist nebensächlich. Es zählt die Auflösung. Ein Lupen/Berü-Fenster/RZÜ-Fenster hat standardmäßig eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Ausnahmen sind Bildfahrplan, Telefon und das Fahrplaninfo-Fenster, die je nach Simulation andere Größen haben. Muss man sich überlegen, wie viele Berüs/Lupen etc. man nebeneinander sehen möchte und danach den geeigneten Monitor suchen.
SabiroLP
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2023 12:54
Wohnort: Villingen

Monitor

Beitrag von SabiroLP »

Also ich habe nur einen Monitor und mach damit alles , wie groß der Monitor ist das weiß ich leider nicht weil den hab ich 2016 mir mit 15 gekauft und funktioniert immer noch sehr gut. Klar ich muss oft auf die Lupe und Berüs umschalten und das kann manchmal Hektisch werden aber ansonsten funktioniert es gut . Die Lupe nutze ich eher mehr für Rangierfahrten und die Berüs eher für den Rest, dann klappt auch alles gut :)
Antworten